Fischereiverein Hahnbach 1987 e.V.

.... Hahnbachs bester Fischereiverein

Arbeistdienste

E-Mail Drucken PDF

Alle aktiven und jugendlichen Mitglieder sind verpflichtet jedes Jahr ihren Arbeitsdienst zu leisten. Die genauen Regelungen können Sie unter dem Menüpunkt "Beiträge" einsehen. Vom Arbeitsdienst befreit sind Mitglieder ab 61 Jahren oder Inhaber eines Schwerbehindertenausweises (min. 60 %).

Für alle Arbeitsdienste gilt:

Eine Anmeldung im Voraus ist zwingend erforderlich. Diese muss an Tobias Christau ( tobias.christau(at)web.de ) per Telefon 0170 - 38 22 962 erfolgen. Bei der Anmeldung wird die Reihenfolge der Anmeldungen beachtet. Nicht angemeldeten Mitgliedern, die trotzdem kommen, können evtl. je nach Sachlage keine Arbeitsstunden gutgeschrieben werden.

Außerdem stellen wir unseren Mitgliedern jedes Jahr sog. Sonderaufgaben zur Verfügung. Diese können entweder durch einzelne Mitglieder oder Gruppen nach Abstimmung und Anmeldung (s.o.) mit der Vorstandschaft zu einen noch festzulegenden Zeitpunkt selbstständig ausgeführt werden. Die Sonderaufgaben entnehmen Sie bitte den aktuellen Rundschreiben.

Alle Arbeitsdienste können sowohl von aktiven als auch von jugendlichen Mitgliedern besucht werden. Das Fischen während der Arbeitsdienste ist grundsätzlich erlaubt, jedoch kann es an den Vereinsgewässern bedingt durch die auszuführenden Arbeiten zu Störungen kommen, die geduldet werden müssen (insbesondere Mäharbeiten während der Sommermonate)

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, einen kurzfristigen Arbeitsdienst anzusetzen. Dieser wird per Mail, hier in unserem Vereinsportal und meistens auch in der lokalen Presse angekündigt. Eine Anmeldung ist auch für diese kurzfristigen Termine unbedingt erforderlich (s.o.).

Wenn Sie bei uns Mitglied sind und noch keine Mailadresse hinterlegt haben, dann senden Sie eine formlose Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir stellen auf jeden Fall sicher, dass jedes Mitglied pro Jahr die erforderlichen Stunden ableisten kann.

Aktuelle Arbeitsdienste:

Termin   Uhrzeit   Beschreibung   Treffpunkt